Bodyscanner

Der Bodyscanner ist ein Gerät mit dem der Körper vermessen wird.

Der Endverbraucher stellt sich in den Bodyscanner und die Maße werden durch Abtasten von 3 oder 4 Laserstrahlen automatisch ermittelt. Für das Aufnehmen der hierfür benötigten Daten sind im Fachgeschäft zwei Scanvorgänge erforderlich. Einmal in Unterwäsche und einmal mit dem gewünschten Modell in der am besten sitzenden Schlupfgröße

So werden per Bodyscanner die Körpermaßdaten erfasst. Durch die bequeme Übertragung über das Internet geht der Kunde nur 1 mal in das dem DL-Konzept angeschlossene Fachgeschäft. Dies ist möglich an verschiedene Standorten europaweit z.B. Zürich, Berlin, Frankfurt usw.

Aus beiden Datensätzen bestimmt DL –Design Line nun die perfekt sitzenden Maße und ermittelt damit die Schnittmuster. Dieser Vorgang erfordert traditionelles handwerkliches Können – auch wenn das Maßband durch die Maus ersetzt wird. Danach wird das Modell in hochwertiger Einzelanfertigung maßgeschneidert.